IMPRESSUM | ANFAHRT | NEWSLETTER
Sitemap Email schreiben Weiterempfehlen Seite drucken

STEUERBERATUNG
  UMWANDLUNG UND VERSCHMELZUNG VON UNTERNEHMEN
  JAHRESABSCHLUSS
  FINANZBUCHHALTUNG
  PERSONALWIRTSCHAFT
 
  Lohnbuchhaltung
  Downloads
  SPEZIELLE LEISTUNGEN




  Artur Schmid
Steuerberater und Rechtsbeistand
 
     
Gaisgasse 40
73547 Lorch
   
  Telefon 07172 / 92 640-0
Telefax 07172 / 92 640-20
 
     
  E-mail: info@steuerkanzlei-as.de
Web: www.steuerkanzlei-as.de

kostenlos anrufen
Service von
stadtbranchenbuch.com
 
     
  kfw  
WIR HABEN DAS KNOW-HOW
 

Insbesondere das sich permanent ändernde Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht rechtfertigt ein vollständiges Outsourcing der Personalwirtschaft an die Kanzlei.
Wir haben das Know-how und stellen die Infrastruktur eines Großrechenzentrums dafür bereit.
Die stichtagsgenaue Berücksichtigung aller Vorschriften und termingerechte Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung wird damit gewährleistet und entlastet Ihr Unternehmen.

Unser qualifiziertes Kanzleiteam übernimmt für Sie nicht nur alle laufenden Berechnungen, Meldungen, Anträge und Bescheinigungen im Rahmen der Personalwirtschaft. Wir begleiten und betreuen Sie auch bei der Durchführung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen, im sozialversicherungsrechtlichen Statusfeststellungsverfahren und bei der Erstellung Ihrer Arbeitsverträge.

Im Bereich des Melde- und Bescheinigungswesens erstellen wir Ihnen sämtliche Meldungen an Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Arbeitsämter, Versicherungen, Berufsgenossenschaften und andere Institutionen fristgerecht und soweit als möglich per elektronischer Datenübermittlung.

Die Übermittlung Ihrer Lohndaten an unsere Kanzlei erfolgt zeitgemäß online oder mittels eines Office- Erfassungsprogramms.

Mittels DATEV Unternehmen online können wir Ihnen die Lohnauswertungen zusammen mit dem entsprechenden Zahlungsverkehr innerhalb kürzester Zeit online zur Verfügung stellen oder Sie erhalten die Auswertungen komplett sortiert und ggf. kuvertiert komfortabel per Post.

Unser Service:
- Einmalige Einrichtung der Lohnbuchhaltung
- Erfassung der Personalstammdaten
- An- und Abmeldung von Arbeitnehmern
- Erfassung der sich monatlich ändernden Bewegungsdaten
- Führen der Lohnkonten
- Durchführung der Lohnabrechnung
- Bereitstellung der monatlichen Lohnauswertungen wie Brutto- Netto- Abrechnungen, Lohnsteueranmeldungen, Krankenkassenbeitragsnachweise, Lohnjournal, An- und Abmeldungen sowie ggf. speziellen Baulohnauswertungen zur Abholung oder zum Versand
- Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen elektronischen Datenübermittlungen an
- Krankenkassen, Finanzämter, Arbeitsamt, ZVK und andere Institutionen
- Erstellung der Zahlung- oder Überweisungsträger für den Zahlungsverkehr mit Ihrer Bank
- Lohnfortzahlungsanträge bei Krankheit und Mutterschutz
- Elektronische Langzeit-Archivierung Ihrer Daten im Rechenzentrum
- Beratung auf sozialversicherungsrechtlichem Gebiet

Ihre Vorteile:
- Den Kopf frei haben für das Wesentliche Ihres Unternehmens
- Sie erhalten freie Zeit durch die Abnahme des Verwaltungsaufwands
- Sicherheit bei der Erstellung der Abrechnungen durch unsere Kanzlei
- Sie verpassen keine Fristen
- Keine teuren Fortbildungskosten Ihrer eigenen Lohnsachbearbeiter
- Sie können jederzeit auf unser aktuelles Know-how zugreifen